2016 SOL Y NIEVE RUEDA BLANCO - WIEDER IN BESTFORM!

Vor wenigen Wochen habe ich vom Weingut den frisch abgefüllten Jahrgang 2016 zur Verkostung erhalten. Und was soll ich sagen…. Da war er wieder  - der gute alte „SOL y NIEVE Blanco“!!! Geprägt von einer glasklaren Struktur, sowie einem animierenden Duft von Zitronengras, reifer Mango und Holunderblüte. Am Gaumen ganz präzise mit saftigem Kern, einem erfrischenden Frucht-Säure-Spiel und süffigem Trunk. Gewiss nichts Komplexes oder gar Kompliziertes, sondern tadellos mediterraner Trinkspaß ohne Wenn und Aber! Der Wein stammt aus der Anbauregion RUEDA, nordwestlich von Madrid und wird überwiegend aus der  autochthonen Rebsorte Verdejo sowie einem kleinen Anteil Viura gekeltert. Die Weißweine dieser Anbauregion  zählen seit Jahren zu den erfolgreichsten ganz  Spaniens. Sie leben in erster Linie von ihrem jugendlichen Charme und einer recht zugänglichen Aromapräsenz. Aufmachen, einschenken und genießen….

Die Familie Sanz, Eigentümer der Bodegas Cuevas de Castilla, hat in den vergangenen 20 Jahren enorm viel Zeit und Geld in die Pflege der Weinberge und in eine moderne Kellertechnik gesteckt. Ziel ist es, sortentypische  und erfrischende Weine mit einem überragenden Preis-Genuss-Verhältnis auf die Flasche zu bringen. Und genau  das ist ihnen dieses Jahr wieder auf beeindruckende Art und Weise gelungen!! Aufgrund der warmen Temperaturen während der Lese werden die Trauben auf dem Weingut ausschließlich bei Nacht geerntet und in der Kellerei sehr schonend und ebenfalls sehr kühl vergoren. Dies konserviert die Frische und unterstreicht die lebendige Frucht.

Sonderpreise ab 6 bzw. 12 Flaschen!!!

2016 SOL y NIEVE Rueda Blanco
Bodegas Cuevas de Castilla, Rueda/Spanien
 

0,75 l

 Shop € 6,90

 

€/l 9,18








Zurück zur Startseite

© 2017 - 02.08.2017