Die Weinhandlung „DAS WEINHAUS“ wurde von mir im Oktober 1999 in Bad Waldsee gegründet. Davor habe ich in der Gastronomie gelernt und gearbeitet. Entscheidend war für mich  jedoch die knapp einjährige Beschäftigung auf dem Weingut von Reinhold und Cornelia Schneider in Endingen am Kaiserstuhl. Meine Begeisterung für individuelle Weine aber auch für erstklassige Lebensmittel und gutes Essen lässt mich seit dieser Zeit nicht mehr los.

Nach den ersten sechs Jahren der Selbstständigkeit, zog ich dann im Herbst 2005 aus den zu klein gewordenen Räumlichkeiten am Gut-Betha-Platz in die Ravensburger Straße um. Hier, im Zentrum von Bad Waldsee, waren und sind die Voraussetzungen ideal, um mich zu vergrößern, mich noch mehr zu spezialisieren aber dennoch eine gemütliche und überschaubare Atmosphäre beizubehalten.

Die Idee meiner Vinothek ist im Grunde genommen ganz einfach. Ich möchte meinen Kunden authentische, nachhaltig produzierte sowie möglichst naturbelassene Produkte anbieten. Denn wahrer Genuss stammt von erstklassigen und schonend verarbeitenden Rohstoffen. Ob beim Wein oder bei ausgesuchten Spezialitäten, Qualität setzt sich langfristig durch. Davon bin ich absolut überzeugt!

Aktuell finden Sie in meinem Sortiment rund 470 Weine (Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich), 80 Destillate sowie 180 Feinkostartikel (überwiegend aus Italien). Neben Privatkunden, gehören auch die regionale Gastronomie, Vereine und  Firmen zu meiner Stammkundschaft. Doch auch Genussmenschen in ganz Deutschland beliefere ich auf Wunsch per Paketdienst (UPS) mit meinen ausgewählten Produkten

Eine begeisternde und fachkundige Beratung ist mir im Umgang mit meinen Kunden ausgesprochen wichtig. Feinschmecker und Menschen mit Spaß am Genuss,  sollen sich in meinem Geschäft wohl und gut aufgehoben fühlen!


Zurück zur Startseite

© 2017 - 26.06.2017